02.08.2020

Der Minensektor hat die kleine Korrektur verdaut. Am Freitag sind viele vor allem Goldminenaktien wieder gestiegen. Der Goldsektor sieht also etwas besser aus. Silber noch nicht ganz so gut aus.

Meine Neuaufnahme Roxgold hat sich am Freitag gut veralten. Imho, kann man hier nachkaufen.  Sie hangelt sich am 20-MA hoch.

B2G ist ausgebrochen und zeigt damit als Leader die Richtung von Gold an.

Mehr im Video:

Kennwort: Minen0208

26.02.20

Freunde, was für ein Wahnsinnslauf im Gold- und jetzt im sich noch beschleunigenden Silberminensektor, durch den Silberpreisanstieg der letzten Tage! Das sehen wir z.B. an Majestic Silver, die drei Tage hintereinander satt gestiegen ist – mit drei Breakaway Gaps.

Das Timing im März, in den Gold-/Silbermarkt einzusteigen, war nahezu perfekt! Wir haben Gewinne von über 300% bei Einzeltiteln in wenigen Monaten!!! Aber Freunde, der Markt ist völlig irre! Alle Indikatoren sind knallrot, die gleitenden Durchschnitte kommen kaum hinterher. Nehmen wir unsere Skeena, die seit dem Märztief rund 500% gestiegen ist. Die 20er und 50er gleitenden Durschschnitte weiten sich immer mehr aus. So gesehen, müsste der Minensektor deutlich korrigieren. Tut er aber scheinbar nicht. Dazu ist Silber, das hinterher hinkte, so richtig stark aus der Box gekommen und rennt wie der Teufel. ABER die großen Goldminen, wie Barrick Gold ($GOLD) und Newmont Goldcorp ($NEM) haben den Goldpreisanstieg in den Bereich um 1.900$ zuletzt nicht mehr im gleichen Maße mitgemacht. NEM hat z.B. das Hoch aus dem Mai nicht mehr erreicht. Das Momentum will nicht mehr so wirklich anziehen. Die Dickschiffe $NEM, $GOLD haben eine Vorreiterrolle im Markt. Naja, wenn sie nicht richtig mit dem Goldpreis mitziehen, sagt uns das was? Genau, Vorsicht! Eine Korrektur könnte bevorstehen. Für alle, die mit mir im März eingestiegen sind, sind das super Aussichten, weil wir einfach mit unserem gigantischen Gewinnpuffer nachkaufen können.

Schwieriger ist es für meine neuen Member, die vielleicht neu in die Gold-/Silberminen einsteigen wollen. Ich tue mich nach so einem Anstieg etwas schwer, Euch zu raten, jetzt einzusteigen oder nachzukaufen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir noch einmal Goldkurse in den kommenden Wochen unter 1.700-1750 $ sehen werden. Dazu ist der Bullenmarkt in dem Sektor viel zu stark. Das ist ein Ereignis, dass alle 10 Jahre vielleicht mal vorkommt! So warte ich also auf eine (kleinere) Korrektur und werde dann wieder aggressiver kaufen. Bis dahin gehe ich sehr selektiv vor, wie zuletzt. Ihr erinnert Euch? Ich war bei den Goldaktien kaum aktiv, habe sogar Teilgewinne realisiert. Dafür selektiv bei den Silberminenaktien zugeschlagen (AG, PAAS, IPV). Beware of FOMO!

Mein Fokus liegt im Moment stark auf den Silberminenaktien. Zudem beabsichtige ich, bei einer Korrektur Hebelprodukte der Junior-Miners zu nachzukaufen. Achtet auf die entsprechenden Chats und Newsletter mit kompletten Kauf-Setups. Stay tuned!

Und hier noch ein neue Videobesprechung. Viel Spaß beim Anhören.

Passwort: Minen25