17.07.20

Es gab keine gr0ßen Kaufgelegenheiten, wie ich letzte Woche schon vermutet habe. Der Tech-Sektor hat deutlich korrigiert und damit auch unsere Fokusaktien. Langsam zeigen sich ein paar Chartmuster, die zum vorsichtigen Nachkauf einladen, siehe Video. Jetzt ist hauptsächlich Geduld angesagt bis die Rotation zurück in die Techaktien beginnt. 

Passwort: Fokus18

FSLY

Das Short Interest ist deutlich zurückgegangen. 

$PINS

Wie im Video erklärt, bietet sich PINS charttechnisch für einen Nachkauf an. Sie kann allerdings, sollte der Tech-Sektor weiter korrigieren, im Sog, noch bis zur gelben Linie fallen. Als Langfristanleger wäre das willkommen, um nachzukaufen und vom Cost-Average Effect zu profitieren.

$AYX

Das gleiche Bild wie bei PINS. Auch Nachkauf möglch, wenn man nach der Charttechnik geht. Sollte sie weiter fallen, hat sie bei 145$ eine starke Unterstützung und damit ein weiter Nachkaufbereich. 

12.07.20

Kurze Zusammenfassung von dem Video:  Ich sehe weder für das Trading- noch für das Langfristdepot gute Kaufgelegenheiten. Alle Fokusaktien sind im Aufwärtstrend und müssen erst wieder anfangen zu konsolidieren bzw. ein “compelling pattern” ausbilden. Sobald sich neue Chartmuster ausgebildet haben, gebe ich unter der Woche Bescheid.

Passwort: Fokus3

08.07.20

Neuer Report Update PINS: https://wp.me/pacHCr-Mo

05.07.20

Fokus0507

27.06.20

Passwort: Fokus0706

21.06.20

Passwort: Fokus21

31.05.20

Heute gehe ich mal auf die Fokusaktien per Video ein. 

10.05.20 Vorschau (öffnet in neuem Tab)

Heute erhälst Du wieder den aktualisierten Newsletter für die Fokusaktien. Damit Du die Swingtrades (kurze Haltedauer) von den Positiontrades (lange Haltedauer) besser unterscheiden kannst, habe ich die Newsletter wieder getrennt.  Dadurch können sich die “Wochenendinvestoren” auf die wesentlichen Aktien konzentrieren und sie am Wochenende in aller Ruhe managen. 

Die vergangene Börsenwoche war schlicht atemberaubend. Zwei unserer Fokusaktien sind durch die Decke gegangen. Ich freue mich diebisch, dass kaum jemand FSLY und BILL auf dem Schirm hatte. Die Zahlen von PINS, ROKU und TTD haben eine verhaltene Reaktion hervorgerufen. Das macht aber nichts. Im Gegenteil, das gibt mir die Gelegenheit, diese drei in Ruhe weiter zu akkumulieren. 

Ziel des Fokusaktien-Newsletters

Ich schrieb letzte Woche, dass das Ziel ist ein Langfristdepot aufzubauen im Sinne von Positiontrades. Das ist etwas irritierend. Positiontrades haben eine Haltedauer von bis zu ca. 2 Jahren. Tatsächlich sind aber die nummerierten Fokusaktien potentielle Runner für die nächsten 5-10 Jahre. Warum? Weil sie in einer von den vier stärksten Wachstumsbranchen zu Hause sind. Das Wachstum in diesen Branchen wird in den nächsten 5-10 Jahren andauern, so dass die nummerierten Fokusaktien andere Aktien outperformen sollten.

Ich fahre nun zwei Strategien:

Strategie 1:

Ich trade die Fokusaktien im Tradingdepot mit dem Ziel, sie als Positiontrades zu halten aber mit dem Regelwerk der Swingtrades (siehe unten), um die Schwünge auszunützen, die jede Aktie macht, siehe Swingtrade-Grafik unten.

Strategie 2:

Aus den Augen aus dem Sinn

Ich habe mein Multibagger Depot für die nummerierten Fokusaktien zu meinem deutschen Broker verschoben, wo ich jetzt einfach nach dem Buy and Hold Prinzip kaufe – OHNE STOP LOSS! Ich verkaufe eine nummerierte Fokusaktie erst, wenn sich fundamental etwas an dem Unternehmen ändert. 

Vorteil von Strategie 2 ist, dass ich nicht in Versuchung gerate sie zu verkaufen bzw. durch die extreme Volatilität ausgestoppt werde. Bestes Beispiel ist mein wikifolio. Dort habe ich kaum Gewinne realisiert bei den Fokusaktien. Das Depot ist zweimal um 6-8% an einem Tag gefallen und hat sich aber wieder komplett erholt und ist sogar auf ein neues Alltimehigh gestiegen. 

Wenn der Markt stark korrigiert, kaufe ich die nummerierten Fokusaktien einfach stur nach. 

Übrigens verfahre ich bei meinen Minenaktien ganz genau so. 

Kommen wir zu der charttechnischen Betrachtung und Kauf-Setups

Auswertungen und Kauf-Setups der Fokusaktien

$PINS

10.05.20

Die Zahlen von PINS haben die Wallstreet enttäuscht. Der Einbruch im März war eklatant. Aber Corona geht vor. Das Wachstum von PINS bleibt. Ich habe letzten Sonntag angekündigt nachzukaufen. Für diese Woche plane ich einen weiteren Nachkauf für das Langfristdepot. 

Charttechnik

PINS hat den Ausbruch aus dem Abwärtstrend nicht geschafft. ABER sie arbeitet am Widerstand und hat schon einiges “weggeknabbert”. Dieses Verhalten hat sie bei den letzten Ausbruchsversuchen nicht gezeigt. Des Weiteren ist sie nach dem Gap Down wegen den Earnings stark zurückgekommen. Dabei ist auch das Volumen hoch gewesen. Das ist ein gutes Zeichen. Ich rechne in der nächsten Zeit mit einem Ausbruch über die DTL. Wobei das 2. Quartal nochmal hässlich werden kann für PINS. Aber ich zähle auf das längerfristig orientierten SmartMoney an der Wallstreet, die sich sicher solch eine Wachstumsstory nicht entgehen lassen wollen.

 

03.05.20

PINS hat, wie ich erwartet habe, genau am Kursziel (R) umgedreht. Sie befindet sich noch im übergeordneten Abwärtstrend aber auch im kurzfristigen Aufwärtstrend. Sie ist seit Anfang 2019 im Abwärtstrend. Seitdem hat sie dreimal versucht nach oben auszubrechen. Bei letzten Mal vor fünf Tagen. Dieses Mal arbeitet sie aber den Widerstand der DTL viel konstruktiver ab. Beim letzten Mal ist richtig hart abgeprallt. Dieses Mal hat sie 4 Tage lang an dem Abbau des Widerstands (R) der DTL gearbeitet. Im Moment hat sie eine kleine Base ausgebildet. Am 05.05.20 stehen die Earnings vor der Tür. Es ist damit zu rechnen, dass die Zahlen gut ausfallen werden, da PINS vorab schon Informationen zu weiter gestiegenen MAU -Zahlen veröffentlich hat. Ein Fragezeichen sind die Werbeeinnahmen. Es ist bekannt, dass das Aufkommen von Werbung stark gesunken ist wegen Corona. Aber TTD, Facebook, Google und Snap haben trotzdem gute Zahlen abgeliefert. Die Frage ist, ob das bei PINS auch so sein wird. Denn PINS hat einen sehr großen Auftraggeber, der 20% der Werbeeinnahmen ausmacht. Das ist ein Risiko. 

Sollte sie den Widerstand auch nach den Earnings nicht überschreiten, könnte sie bis 17$ zurückfallen. Das wäre der Bereich, wo ich sie für mein Langfristdepot in größeren Stückzahlen nachkaufen würde.

Ich kaufe allerdings morgen eine kleine Menge für mein Langfristdepot nach, um an Bord zu sein, falls sie diese Woche nach oben ausbricht. Für mein Tradingdepot warte ich bis sie über den Widerstand bei 21.67$ ausbricht. 

26.04.20

Letzte Woche empfahl ich sie beim Überschreiten des 50-ma zu kaufen. Das Timing war sehr gut. Du solltest jetzt ca. 21% in 3 Tagen haben. Wenn Du eine große Position hast, reduzierst Du am Widerstand bei 22.30$. 
Wer eine kleine Position hat und die langfristige Strategie verfolgt sitzt auf seinen Händen und wartet bis sich wieder eine gute Nachkaufgelegenheit bietet. 

 

$FSLY

10.05.20

Was soll ich sagen, wir haben den Ball aus dem Stadion gerohrt! Ich war die ganze Zeit im Chat aktiv, so dass Ihr den Trade aktiv mitgehen konntet. Meinen “Prozess” beim Kursanstieg habe ich übrigens vollkommen ignoriert! Ist es jemandem aufgefallen? Warum? Weil, man in so einer Situation aufs Ganze gehen muss, wenn man an der Börse abräumen richtig abräumen will. Was war an der Situation anders wie sonst?  George Soros hat es so beschrieben, “Wenn Du Dir 100% bist, dass Du recht hast, musst Du an die Halsschlagader gehen!”, Soros zu Druckenmiller. Dann verkaufst Du nicht in Stärke, wenn eine Aktie gewaltiges Momentum entwickelt und die Erwartungen derart pulverisiert. Dann kaufst Du in Stärke nach! Ich habe erst am Top die Hälfte verkauft und beim Überschreiten des PHOD wieder nachgekauft. 

Am 17.04 hatte ich im Chat einen Nachkauf über den HOD angekündigt, für die aktiven Trader unter Euch. Wer auf den Tipp eingegangen ist, hat jetzt rund 60% Gewinn in einer Woche. Neben dem Live-Tipp im Chat, sollten aber alle Abonnenten sie auf jeden Fall bei rund 22$ gekauft haben auf Grund des Trade-Setup, das ich letzte Woche im Newsletter gegeben habe. Zudem gab es am 29.04. in Telegram noch einen Hinweis von mir, dass ich nachkaufen würde bei rund 22$. 

Und jetzt?

Jetzt halte ich meine Aktien im Tradingdepot mit einem Depotgewicht von 11%, weil sie sehr bullisch aussieht. Sollte der Markt oder die Aktie schwächeln, werde ich reduzieren. In den Langfristdepots TradeRepublic und Consors habe ich sie auch liegen und da bleiben sie auch für die nächsten Jahr. Bei dem nächsten Rücksetzer würde ich sie größer nachkaufen.

CHAT:

 

 

03.05.20

Am Mittwoch sind Earnings. Fastly hat höchstwahrscheinlich sehr stark von der Corona-Krise profitiert. Warum? Weil der Internet Traffic stark gestiegen ist während der Corona-Krise. Der CEO  von Shopify hat verlautbaren lassen, dass sie nun täglich Black Friday Traffic haben. Und rate mal, wessen Kunde SHOP ist? Ja richtig, Fastly. Und Fastly wird nach Verbrauch also Internet Traffic bezahlt! Fastly ist nicht nur bei Shopify drin sondern bei ganz vielen Cloud-Unternehmen, siehe Report von mir. 

Chart:

Sie hat am Freitag die Base kurzzeitig nach unten verlassen. Ist aber am selben Tag wieder in die Base zurückgekehrt. Das ist positiv. Nun befindet sie sich knapp über den beiden 20/50-MA. Das ist konstruktiv. 

Langfristdepot:

Nachkauf kleine Menge. Später nochmal Nachkauf, sollte sie auf 20$ zum Support (S) zurückfallen, was ich nicht glaube.

Tradingdepot:

  1. Buy the Dip, falls in den Bereich um 20$ zurückfallt. Hier muss Intraday ein Reversal Pattern sichtbar sein. Achte auf den Chat. 
  2. Kauf über dem PHOD 21,91$ , wenn der Markt gut ist. SL 21.59$.

26.04.20

Die Earnings kommen näher und wir haben bis auf den einen Kaufalarm keine Chance gehabt aufzustocken. Ich würde eine Starterposition laufen lassen. 

19.04.20

Earnings 06.05.20

Fastly sollte durch die Corona-Krise stark profitiert haben, siehe Research Report, den ich gestern aktualisiert habe. Denn Fastly wird für die Nutzung bezahlt und zwar von Shopify und anderen Online-Größen, die einen extremen Anstieg des Traffics zu verzeichnen haben. Ich möchte hier unbedingt eine volle Position haben.

Charttechnik

Sie ist mittlerweile am oberen Rand des sehr großen Widerstandsbereichs angekommen. Hat also die meiste Arbeit hinter sich. Rücksetzer würde ich zum Nachkaufen nutzen und beim Überschreiten des HOD (High of Day)  vom Freitag eine kleine Menge dazukaufen. Dann beim Übersteigen des kleinen Widerstands (mR=minor resistance) 24.98$ nochmal dazu kaufen. Das sie bei den Earnings enttäuschen wird, kann ich mir bei der Informationslage nicht vorstellen. Ich würde sie daher auch mit einem etwas kleineren Gewinnpuffer über die Earnings halten.

Kauf-Setup vom 19.04.20

 

 

$KLIC

10.05.20

Ohne irgendwelche News ist sie leider deutlich gefallen nach den Earnings. Da ich keinen Grund finde, sie zu verkaufen, habe ich sie im wikifolio nachgekauft. 

Ein aktiver Member hat im Chat dann eine Auffälligkeit beim Handelsvolumen gemeldet. Ein kurze Blick nach links im Chart zeigte mir, dass dieses Volumen außergewöhnlich war. Ich habe sofort Blut geleckt und sie im m5 Chart gestalkt. Tatsächlich ist ein potenter Käufer aufgetreten. Und ich habe angefangen, sie für mein Tradingdepot einzusammeln. Ich lasse sie jetzt ein einem neuen Anstieg arbeiten. Habe aber kein neues Trade-Setup. 

03.05.20

Earnings waren ein Beat. Trotz hervorragender Zahlen ist sie stark gefallen. In zwei Tagen rund 15% Minus. Möglicherweise hat ein Hedgefond sein Kursziel erreicht und schmeißt seine Aktien auf den Markt. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn die Zahlen am Berichtstag gut sind, verkaufen manchmal die BigBoys an die Nachzügler. 

Ich werde sie jetzt erstmal beobachten. KLIC ist keine nummerierte Fokusaktie! Von daher nicht so hoch priorisiert.

26.04.20

EARNINGS stehen vor der Tür! Kein Handlungsbedarf. 

Gewinn 5%.

Ich würde sie bei einem Rücksetzer in den Bereich um die 22-23$ weiter akkumulieren. Immer in kleinen Schritten. Du hast schon eine halbe Position. Am 29.04.2020 sind Earnings. Wenn die Gewinnzahlen oder die Guidance (Ausblick) enttäuschen, kann eine Aktie an einem Tag 20% fallen! Daher gehe ich in Earnings nie mit einer vollen Position. Es sei denn ich habe einen Gewinnpuffer von mind. 12%.

 

Newsletter Ordertyp Zusatz Kurs in $ Menge Stop-Loss Gewinnmit.
 13.04.20 Kaufen STP  23.32  halbe   22.50€  keine 
             

 

$NVTA

10.05.20

Die Earnings haben keine Reaktion hervorgerufen. Das ist im Grunde gut. Denn ich habe befürchtet, dass das Unternehmen für die hohe Cash Burn Quote abgestraft wird nach den Earnings.

Mit den Erstkäufen müsste ein Gewinn von über 30% bei Euch zu verzeichnen sein. Ich würde jetzt ein paar nachkaufen:

Setup:

Stop Buy 17.38$

Stop Loss 14.96$

Ich ziehe das SL für alle Käufe, siehe Tabelle unten, hoch.

03.05.20

Sie ist mit der allgemeinen Marktkorrektur auch zurückgefallen. Hat aber genau an de Unterstützung bei den 20/50-MA Halt gefunden und etwas rebounded. 

Ich warte die Earnings hier ab. Da die Cash-Burn Rate sehr hoch ist und der CEO eine Kapitalerhöhung angekündigt hat, lasse ich sie erstmal links liegen bis nach den Earnings. 

CHART

Für die Trader unter Euch, die mit “Buy the Dip” gut umgehen können, bietet sich im Unterstützungsbereich die Gelegenheit einen Einstieg zu finden. Immerhin befindet sie sich an einer vierfachen Unterstützung (Fib, 20/50-MA, hS), die auch gehalten hat. Mein Stop-Loss wäre hier 14.98$

26.04.2020

Die Position sollte bei Dir jetzt knapp 10% im Plus sein. Earnings 05.05.2020. Der Gewinnpuffer ist nun fast ausreichend, um in die Earnings zu gehen. Ich würde aber reduzieren vor den Earnings. NVTA verbrennt noch viel Geld für das Wachstum. Die Erwartungen könnten enttäuscht werden.

Transaktionen

 

Datum Ordertyp Zusatz Kaufkurs Menge Stop-Loss Gewinnmit.
09.04.2020 Gekauft STP $13.58 1-2 % 12.98 keine
15.04.2020 Gekauft LMT $13.44 1% 12.98 keine
19.04.20 nicht getriggert STP        

 

$TTD – The Trade Desk

10.05.20

Sie hat nach den Earnings auch verhalten reagiert, obwohl die Zahlen wieder mal klasse waren. Aber was uns viel mehr interessiert, ist die langfristige Perpektive. Und die ist überragend. Denn TTD profitiert sehr stark von dem “Cord Cutting” – also weg vom linearen Kabelfernsehen hin zum “Connected TV”. 

Chart

Am Freitag hat sie eine sehr starke Reaktion gezeigt. Wir sehen einen der längsten Kursbalken, der fast am HOD geschlossen hat. Ein neues ATH scheint ist greifbarer Nähe. Ich würde nächste Woche ein paar nachkaufen. Ich muss bei dem Chartbild von TTD an das von NOW denken. Sie ist auch am ATH gewesen und dann locker ausgebrochen. Außerdem gibt es starke positive Signale für den Markt: Lockerungen der Handelsbarrieren zwischen China und den USA. Am Freitag weniger Arbeitslose als erwartet in den USA.

Setup:

Nachkauf

Menge: 10% von der bestehenden Position 

Bei jeder Korrektur, wieder 10% – 20% nachkaufen.

03.05.20

TTD hat auch mit dem Markt korrigiert. Wir sind aber noch sehr gut im Plus. Dieses Mal ist sie nicht so crazy abgeraucht wie sonst. Ihr wisst, Minus 20% an einem Tag ist normal bei ihr. Ist vielleicht ein gutes Zeichen für den Markt, dass sie Käufer gefunden hat bei dem Dip! 

Ich sehe keinen Handlungsbedarf vor den Earnings diese Woche. 

26.04.2020

Über dem 50-ma, 200-ma, wie letzte Woche empfohlen, gekauft und im Chat mittgeteilt. Gewinn rund 16%. Genug für die Earnings. Keine weiteren Käufe für nächste Woche geplant. 

13.04.2020

TTD muss erst ein Muster ausbilden. Über 240$ würde ich sie aber nachkaufen. Es ist aber noch Zeit bis sie dahin kommt. Oder bei jedem größeren Rücksetzer kaufen. Earnings 14.05.2020. Bisher hat TTD bei den Earnings immer abgeliefert.

Transaktionen

Newsletter Ordertyp Zusatz Kurs in $ Menge Stop-Loss Gewinnmit.
09.04.2020 Kaufen STP 190.75 Starter 190  
19.04.2020 Kaufen   240.01 Nachkauf 210  

 

TTD hat einen dreifachen Widerstand zu überwinden!!!

$BILL

10.05.20

Was soll ich sagen? Das war mein bester Trade in der letzten Zeit!!! Nicht wegen dem Gewinn. Sondern wegen der angewandten Charttechnik, dem Stalken der Hedgefonds und dem Trade-Setup, siehe unten. Den Dip haben wir dann gemäß dem Trade-Setup perfekt eingesammelt mit einem ultra-low Risk genau am Tief!!!  

In der Spitze waren es dann 150% Gewinn!!! 

SETUP

Keine Käufe geplant. Muss erst ein Pattern ausbilden. Ich beobachte sie in Intraday und schreibe im Chat, wenn sich etwas tut. 

03.05.20

Earnings auch am 07.05.20. Mit dem Erstkauf sind wir schon bei rund 60% Gewinn gewesen. Die haben wir sehr gut eingesammelt.

Ich würde vor den Earnings reduzieren. Nicht, dass die Hedgefonds in Stärke reinverkaufen, wie bei KLIC zuletzt. Aber ich würde die Hälfte laufen lassen. BILL ist keine nummerierte Fokusaktie! Ich habe zu wenig Informationen über dieses junge Unternehmen. 

Kein Handlungsbedarf

26.04.2020

Beide Setups sind filled: Nachkauf beim Dip und der Breakout über den 50-ma. 
Der Nachkauf 1 genau am Tief war perfekt und nun liegt die Position mit 27% vorne. Mit dem Nachkauf über dem 50-ma solltest Du eine ausreichend große Position für ein Positiontrade haben. Wir haben ja viel Zeit die Position auszubauen, da wir die Fokusaktien ja längerfristig halten möchten. 

19.04.2020

Nachkauf 1

Der Trade war eine Punktlandung. Genau am kurzfristigen Tief konnten wir sie nach meiner Chartanalyse picken! Earnings sind am 07.05.2020. Ich würde sie über dem 50-ma nachkaufen. Allzu viel Zeit für den Aufbau eines Gewinnpuffers ist jetzt nicht mehr bzw  Beibehaltung des jetzt schon großen Gewinnpuffers  

Nachkauf 2

Falls sie über den 50ma ausbricht und das letzte Hoch knackt, kaufe ich nach. Ich möchte mind. auf eine halbe Position kommen, wenn sie ausbricht.

Transaktionen

 

Newsletter Ordertyp Zusatz Kurs in $ Menge Stop-Loss Gewinnmit.
09.04.2020 Gekauft STP 39 1-2% 39 keine
16.04.2020 Dip gekauft LMT 38 1-2% 37 keine
16.04.2020 Filled LMT 46.97   37 keine, wenn Gewinnpuffer mind. 12%

 

$AYX

10.05.20

Alteryx hat zunächst auch verhalten auf die Earnings reagiert, ist aber dann stark zurückgekommen. 

Jetzt ist die Zeit langsam nachzukaufen. Bei jeder Korrektur, würde ich für das Langristdepot 10% nachkaufen. Wer noch keine Nummerierten Fokusaktien im Langfristdeot hat, kauft einfach eine Starterposition.

CHART

Wie man sieht, ist sie endlich aus dem Abwärtstrend ausgebrochen und zwar letzten Endes mit Schmackes. Wenn Ihr jetzt den Chart von AYX mit dem von PINS anschaut, werdet Ihr Ähnlichkeiten erkennen können. Auch AYX hat an den Widerstand längere Zeit abgearbeitet. 

03.05.20

Earnings am 06.05.20

Wir sind noch gut im Plus. Aber sie zeigt bärisches Verhalten.

Ich bin sehr gespannt, wie die Zahlen ausfallen werden. Das Sentiment für AYX ist relativ schlecht. Es gab auch eine Abwertung von Morgan Stanley. Mich interessiert das nicht. Nur wie die Kurs reagiert. Der hat schlecht reagiert. 

CHART

Kurz gesagt: sehr bärischer Chart (negativ)

AYX befindet sich im übergeordneten Abwärtstrend. Sie hat es nicht über die DTL geschafft. Am Freitag ist sie auch noch unter die Unterstützung (S) der Base, der 20/50-MA UND des langfristigen Aufwärtstrend gefallen (UTL) unter erhöhtem Volumen gefallen und konnte sich nicht wieder in die Base retten, wie z.B. FSLY.  wir haben nun eine Tassen-/Henkel Formation. Die rechte Seite ist aber viel zu niedrig für diese Formation, so dass ich dieses Pattern nicht ernst nehmen kann. 

Es kann natürlich sein, dass die BigBoys sie billiger haben wollen. Aber solange der Chart bärisch ist, werde ich sie erst wieder kaufen, wenn der Chart mehr Kaufinteresse widerspiegelt. Langfristig ist AYX eines der besten Wachstumsunternehmen, dazu mehr im Research-Artikel. 

26.04.2020

Sie hat eine Herabstufung zu verdauen, was sie gut macht. Kein Handlungsbedarf. 

Mutige können an der Unterstützung nachkaufen und eng absichern. Mir gefällt die Distribution beim Volumen nicht. Aber nur ratsam, wenn schon ein Gewinnpuffer vorhanden ist. Earnings sind schon bald.

19.04.2020

Kursgewinn 34%, siehe auch wikifolio von mir.
Earnings 06.05.2020

Kein Nachkauf vorerst geplant! Sie hat den Widerstand knapp überwunden.
Sollte sie aus dieser kleinen Base unter hohem Volumen ausbrechen, könnte man etwas nachkaufen.

 

Transaktionen

Datum Ordertyp Zusatz Kurs in $ Menge Stop-Loss Gewinnmit.
09.04.2020 Kaufen STP 90.74 1-2% 83.61 keine

 

$ROKU

10.05.20

Roku habe ich einen Artikel heute gewidmet. Ich würde sie jetzt akkumulieren. 

Der Chart von ROKU sieht auch wieder ähnlich aus, wie der von PINS und AYX. Ich rechne hier auch mit einem Ausbruch sobald Wallstreet die Zahlen richtig interpretiert und die Bären abgeschüttelt hat.

SETUP

Nachkauf am Montag 10% addieren zur bestehenden Position

Preis: Market 

26.04.2020

Roku konsolidiert auf hohem Niveau direkt unter der TRL (Top resistance line), die den Abwärtstrend markiert. Kein Handlungsbedarf. Evtl. zieht sie vor den Earnings weiter hoch über die TRL. Aber wahrscheinlich sind die guten Erwartungen schon eingepreist. 

19.04.2020

Gewinn knapp 40%
Earnings 07.05.2020

Es war kein Nachkauf geplant, da der Chart keine Anhaltspunkte für den gewaltigen Kurssprung hergab. Der Grund für den rasanten Anstieg war die gehobene Guidance durch den CEO. Das ist genau das, was ich von meinen Fokusaktien erwarte. Aber es handelt sich um junge und stark wachsende Unternehmen. Es ist keinesfalls garantiert, dass das bei jeder der Fokusaktien passiert. ROKU hat schon seit längerem das ATH nicht mehr gesehen und ist noch 28% darunter. Im Chat habe ich meine Transaktionen live kommentiert, so dass einige noch auf den Zug aufgeprungen sind.

 

Datum Ordertyp Zusatz Kurs in $ Menge Stop-Loss Gewinnmit.
09.04.2020 Kaufen STP 90.45 1-2% 86.50 keine

 

$RGEN +37% Gewinn

10.05.20

Hier gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben sie wunderbar eingesammelt. Die Earnings waren easy, weil wir einen großen Gewinnpuffer hatten und sie hat abgeliefert. Unser Erstkauf liegt bei 37% Gewinn.

HALTEN

26.04.2020

Sie ist ein Musterbeispiel, wie man eine Fokusaktie geduldig einsammeln kann ohne großes Risiko zu gehen. Kein Handlungsbedarf. Gewinnpuffer sollte ausreichen, um schadlos durch die Earnings zu kommen. 

19.04.2020

Nachkauf

Keine weiteren Käufe vorerst geplant. Ich habe sie behutsam in der Base eingesammelt. Earnings sind erst am 14.05.2020.

Transaktionen

 

Datum Ordertyp Zusatz Kurs in $ Menge Stop-Loss Gewinnmit.
09.04.20 Kaufen STP 90.45 1-2% 92 keine
16.03.20 Kaufen LMT 91.57 1% 90 keine
24.03.20 Kaufen LMT 90.00 1% 90 keine

$DXCM +35,4%

10.05.20

Gleiches Spiel wie bei RGEN. Auch hier hatten wir einen großen Gewinnpuffer, um in die Earnings zu gehen. Und sie hat gute Zahlen abgeliefert. Die Aktie rennt weiter. Ich bin mit allen Nachkaufen bei 35,4% Gewinn. 

HALTEN

26.04.2020

Der Aufbau dieser Position ist auch sehr gut gelaufen. Gewinn ca. 19%. Earnings sind schon am Dienstag. Keine weiteren Käufe. Ich gehe mit meinem Gewinnpuffer in die Earnings. 

19.04.2020

Mein Gewinn beträgt jetzt mit allen Nachkäufen rund 12%. Bei ihr habe ich aber den Überblick über die Käufe verloren.
Earnings sind schon am 28.04.20. In der Vergangenheit hat sie die Erwartungen der Börse pulverisiert. Das ist jetzt aber kein Grund aufs Ganze zu gehen! Leute, das Depot immer schön ausbalanciert halten.

Datum Ordertyp Zusatz Kurs in $ Menge Stop-Loss Gewinnmit.
             
             

 

$SE +15%

10.05.20

Läuft auch wie am Schnürchen.  Aber Earnings stehen noch bevor!

HALTEN 

26.04.2020

Sie konsolidiert auf hohem Niveau. Earnings sind in zwei Wochen. Kein Handlungsbedarf. Ich gehe mit dem Gewinnpuffer in die Earnings.

19.04.2020

Gewinn 17.9%, siehe wikifolio
Earnings 19.05.2020
Sie ist auf ein neues ATH gestiegen. Nach dem Breakout ist sie zur Triggerlinie zurückgefallen. Hier kann man eine Miniposition dazukaufen, wenn der Markt gut ist.

 

Datum Ordertyp Zusatz Kurs in $ Menge Stop-Loss Gewinnmit.
09.04.20 Kaufen STP 46.01 1-2% 44 52
             

 

Research-Artikel

Übrigens, Du findest ab heute meine Reports gesammelt unter LINKS auf meiner Homepage:

Im Menü unter LINKS