WAS MACHT SEA?

Sea Limited ist ein E-Commerce-, Spiel- und Zahlungsunternehmen, das südostasiatische Länder bedient, das gerne mit Amazon verglichen wird. Nur, dass es auch Online-Spiele anbietet. Es hat also drei Standbeine. Alle drei Standbeine sind in starken Wachstumsbranchen beheimatet.

WARUM KAUFEN?

Sea Limited ist mit seinen E-Commerce- und Spielplattformen Spitzenreiter, mit schnell wachsenden Einnahmen und einer steigenden Zahl von Nutzern. Das Umsatzwachstum beträgt YoY 62%. Nicht mal Shopify kann mit solchen Zahlen aufwarten.

Sea Limited hat in der Vergangenheit eine starke Kurssteigerung und ein starkes Wachstum erlebt, die eine kontinuierliche Kurssteigerung bewirken werden.

Sea hat sein Geschäft nach dem Vorbild anderer erfolgreicher Unternehmen gestaltet, die das gleiche tun.

Sea Limited (NYSE: SE) ist die Nr. 1 unter den E-Commerce-Unternehmen in Südostasien (Indonesien, Taiwan, Vietnam, Thailand, Philippinen, Malaysia und Singapur), und sie hat ie eigene Interpretation des E-Commerce-Geschäftsmodells. Neben dem Betrieb des E-Commerce-Marktplatzes Shopee verfügt das Unternehmen auch über die Zahlungsplattform SeaMoney und – seinen asiatischen Wurzeln entsprechend – über ein starkes Spielgeschäft namens Garena.

Immer wenn wir ein asiatisches Unternehmen anschauen ist es ratsam das polititsche Risoko zu berücksichtigen. Ich persönlich meide chinesische Unternehmen. SEA ist zwar ein asiatisches Unternehmen aber eben kein chinesisches sondern aus Singapur. Singapur ist laut dem Heritage Index das freieste Land der Welt. Das ist ein großer Pluspunkt!

Zahlen der Geschäftsbereiche

1. Garena: Digitale Unterhaltung (“DE”) und Spiele

2. Shopee: Mobile E-Commerce (“EC”) – bereits am schnellsten wachsende und größte E-Comm-Einheit in der Region

3. SeaMoney: E-Wallet / Finanzdienstleistungen (“DFS”)

Alle drei Segmente wachsen rasant

 

SmartMoney

Schauen wir uns an, ob institutionelle Anleger an SEA interessiert sind.

14 der mit der besten Performance sind in SE investiert. Deren durchschnittliche Dreijahres-Performance beträgt annualisiert 41.1%.

Eine wichtige Kennzahl ist “New Buys”. Mehr New Buys gegenüber Sold Out im 2. Quartal ist ein Hinweis auf potentiell steigende Kurse. Denn Hedgefonds benötigen häufig mehrere Quartale sich vollständig zu positionieren.

New Buys übersteigen die Sold Outs um das Doppelte