Electronic Gaming ist einer der Zukunftstrends mit starken Wachstumszahlen. Growth-Aktien gehören zu den Aktien, die am meisten steigen. Die Aussichten für den Gaming-Sektor sehen rosig aus.

Anfang Februar veröffentlichte Zynga seine Finanzergebnisse für das Jahr 2019, und sie waren hervorragend. Der Gesamtjahresumsatz von 1,32 Milliarden Dollar stieg gegenüber 2018 um 46%, und die Verkäufe von virtuellen Gütern an Spieler in Höhe von 1,56 Milliarden Dollar lagen um 61% über dem Vorjahr. Die internationalen Einnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 58%.

Im Jahr 2019 brachte Zynga zwei neue Spiele heraus: das Puzzle-Abenteuerspiel Merge Magic! und das Game of Thrones Slots Casino. Am 5. März gab das Unternehmen die begrenzte Veröffentlichung des lang erwarteten Harry Potter bekannt: Puzzles & Spells, ein Dreifach-Handyspiel, bekannt. Zwei weitere Spiele, Puzzle Combat und FarmVille 3, werden derzeit in Testmärkten evaluiert und sollen noch in diesem Jahr für ein breiteres Publikum veröffentlicht werden.

Wenn Du ein wenig Zeit hast, kannst Dir Zynga-Spiel e- wie Merge Dragons!, CSR Racing oder Words With Friends – ganz einfach von Couch aus ansehen. Mobile Spiele werden immer beliebter, und die Einführung des Mobilfunkstandards 5G wird Zynga noch mehr Möglichkeiten bieten. Der für 2020 erwartete adressierbare Markt (TAM) umfasst 2,5 Milliarden potenzielle Spieler in 155 Ländern. Wir wissen nicht, wann die derzeitige Volatilität am Aktienmarkt nachlässt, aber mit 1,54 Milliarden Dollar in bar erwarten ich, dass es Zynga gut gehen wird.

Chartanalyse

Zynga hat den Crash sehr gut weggesteckt. Das Allzeithoch ist schon wieder in Sichtweite. Aktien, die sich in einem Crash bzw. in einem Bärenmarkt am besten halten, steigen historisch nach dem Crash am meisten. Von daher und weil ZYNGA starke Zahlen präsentiert hat, würde ich sie fürs Depot in Erwägung ziehen.

Sollte sie nochmal stark korrigieren – denkbar, falls der Markt nochmal total abschmieren sollte, würde ich sie zu Kursen um die $5.70 nachkaufen. Langfristinvestoren können jetzt langsam eine Position aufbauen. Ich würde für eine Starterposition eine Abstauber Order bei $6,40 bis 6,50 einstellen.

Quelle der wiedergegebenen Informationen: Fool.com und GlobalData