Charttechnisch ist die Aktie für mich interessant geworden. Nebenbei gefällt mir die Story. Aber die ist mir als Momentum-Trader nicht wichtig.

Sie hat gerade eine starke, bullische Kerze ausgebildet, die großes Kaufinteresse um 29$ zeigt.

Daher erwäge ich einen Kauf.
Trade-Setup

Stop-Buy: $30.78
Stop-Loss: $28.84
1. Gewinnmitnahme: $33.50 / 30% verkaufen. Rest laufen lassen und am EK absichern.

HedgeFonds

FOOL.COM
Tim Beyers 27. November 2019

AKTUELLER PREIS: PTON $ 30.50  0,44 USD (1,5%) Preis ab 24. Januar, 16.30 Uhr
PELOTON INTERACTIVE IN 1 MINUTE
WAS ES MACHT
Peloton ist ein Fitnessunternehmen, das das Gemeinschaftsgefühl beim Training zu Hause vermittelt.

WARUM KAUFEN
Außerordentliche Rückhalteraten – 94% im ersten Jahr – zeigen die Kraft des Angebots.
Peloton-Mitglieder organisieren und evangelisieren die Marke auf eine Art und Weise, die an Apple erinnert  (NASDAQ: AAPL) .
Die Ausweitung der Margen und das hohe Umsatzwachstum dürften in den nächsten fünf Jahren marktwirksame Renditen bringen.
KÄUFERFÜHRER
Branche:  Fitness
Größe:  Mid Cap
Region:  Nordamerika
26. November Preis: 30,96 $
Allokation: Viele Narren füllen ihre Positionen schrittweise aus, beginnend mit einem kleinen Betrag – beispielsweise 2% des Gesamtwerts ihres Portfolios – und fügen jeweils ein wenig hinzu.
SCHLÜSSELDATEN
Hauptsitz:  New York, New York
Website: Peloton Interactive Investor Relations

Marktkapitalisierung: 8,6 Milliarden US-Dollar
Bargeld / Schulden: 1,5 Mrd. USD / 483,8 Mio. USD
Umsatz (Geschäftsjahr 2018/19 / TTM): 435,1 Mio. USD / 915 Mio. USD / 1,0 Mrd. USD
Ergebnis (Geschäftsjahr 2018/19 / TTM):  (47,9 Mio. USD) / (195,6 Mio. USD) / (190,9 Mio. USD)
Fügen Sie PTON Ihren Favoriten hinzu

Finanzdaten von S & P Global Market Intelligence. Daten per 26. November 2019.
Fitnesskurse geben uns seit den 1880er Jahren persönlichen Unterricht und Rechenschaftspflicht. Fitnessgeräte geben uns seit den 1980er Jahren die Möglichkeit, unsere Konditionen zu verbessern. Und der technische Leiter John Foley gab uns 2012 die Möglichkeit, von beiden gleichzeitig zu profitieren.

Foleys Motivation war einfach: Er wollte mit seinen Spinning-Kursen mithalten, aber die Erziehung von zwei kleinen Kindern machte es ihm schwer. Er und eine Gruppe von Freunden gründeten ein Unternehmen, das Spinningkurse in Kellern, Garagen und Hobbyräumen im ganzen Land anbieten sollte. Das war  Peloton Interactive (NASDAQ: PTON) . Heute ist Pelotons Bande heimischer Straßenkämpfer über eine halbe Million stark, wächst schnell und imitiert sogar.

Peloton verdient Geld mit dem Verkauf von Fahrrädern zum Spinnen und Laufbändern zum Laufen oder Gehen sowie monatlichen Abonnements für seine App. Das eigentliche Verkaufsargument sind jedoch die Online-Trainingseinheiten. Diese Kurse können bei Bedarf oder live abgehalten werden und die Trainer, die sie ausrichten, sind Rockstars für ihre Community. Mitglieder haben Profile, die mit Social-Media-Konten vergleichbar sind, und sie können sich untereinander und mit dem vom Trainer festgelegten Tempo messen. Mit einem Wort, Peloton spielt die Erfahrung aus, indem es Mitgliedern Datenströme zur Verfügung stellt, während sie schwitzen, was es möglich macht, ein Training “zu gewinnen”.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl, das Peloton seinen Mitgliedern bietet, geht weit über das hinaus, was Sie von einem traditionellen Fitnessclub oder einem Fitnessstudio zu Hause erwarten. Wir glauben, dass dies Peloton einen nachhaltigen Vorteil verschafft – und da die Aktie erst vor kurzem über dem IPO-Preis von vor zwei Monaten lag, halten wir dies für eine großartige Zeit, um zu kaufen.

Bezahlen für ein Premium-Workout
Peloton ist seit seiner Gründung im Jahr 2012 ein Weltklasse-Erzeuger, aber sicherlich in den letzten zwei Geschäftsjahren (das Geschäftsjahr des Unternehmens endet im Juni). Seit Ende des Geschäftsjahres 2017 sind die insgesamt verbundenen Abonnenten um 422,5% gestiegen – von 107.708 auf 562.774 -, während der Umsatz um 371,6% gestiegen ist.

Peloton leistet einen außergewöhnlichen Job, indem es früh Abonnenten bindet und sie zu langfristigen Mitgliedern macht. Das Unternehmen arbeitet aber auch ganz anders als seine Kollegen im Fitnessstudio. Anstatt strenge Verträge zu schreiben und zu hoffen, dass Mitglieder nicht kündigen, egal ob sie zur Übung erscheinen oder nicht, verdient Peloton mehr, indem seine Mitglieder sich tief in der Gemeinschaft engagieren. Peloton ist das Gegenmittel gegen Giftgymnastik und ein verkalkter Heimgymnastikmarkt, bei dem mithilfe von Technologie Mitglieder zusammengeführt und motiviert werden, gesünder zu werden.

Sie können es in den Aufbewahrungsnummern sehen. Die durchschnittliche monatliche Abwanderung von Peloton beträgt ab dem ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 nur noch 0,90%. Innerhalb von 12 Monaten halten sich 94% der Peloton-Mitglieder in der Region auf. Sie arbeiten auch mehr aus. Laut Peloton hat die kombinierte Gruppe der “Connected Fitness” -Abonnenten – Personen, die regelmäßig mit dem Fahrrad oder dem Laufband trainieren – im letzten Quartal durchschnittlich 11,7 Trainingseinheiten pro Monat absolviert, nach 8,9 im Vorjahr.

Man könnte also natürlich denken, dass die Kosten für den Kauf des Fahrrads (2.245 USD) oder des Laufbands (4.295 USD) das Wachstum beeinträchtigen würden, aber nicht. Stattdessen blieb die Hardware-Bruttomarge von Peloton zum Zeitpunkt des Börsengangs im niedrigen Bereich von 40%. Die Bruttomarge der Abonnements hat sich von 2017 bis 2019 ebenfalls vervierfacht – von 9,7% auf 42,7%. Pelotons Einheitsökonomie wird attraktiver, wenn das Unternehmen seine Mitgliederzahl erhöht. Dies ist sinnvoll, wenn man bedenkt, wie viele Mitglieder zu Fans heranwachsen, die sich im Laufe der Zeit mehr engagieren. Die Community sorgt bei Peloton für mehr Klebrigkeit, was wiederum die Kundenbindung, die Gewinnmargen und das Umsatzwachstum fördert.

Reitern helfen, ihren Stamm zu finden
HOLEN SIE SICH WEITERE INFORMATIONEN
Sprechen Sie über PTON

Diskussion darüber , wie PTON passt in  RB hier

Erfahren Sie, warum Peloton Interactive bei unserer einzigartigen Risikobewertung von 25 Punkten eine 15 erzielt.
Sehen Sie, wie Sie feststellen können, ob diese Investition richtig oder falsch läuft.
Die ultimative Liste der Peloton-Stämme und -Gruppen identifiziert informelle Gruppen in allen 50 US-Bundesstaaten sowie in Washington, DC. Es gibt Stämme für Frauen, Männer, Kinder, über 50-jährige, übergroße Reiter, Triathleten und viele mehr. Freundschaften, die durch diese Meetups geschlossen wurden, werden häufig beim jährlichen “Homecoming” -Treffen von Peloton geknüpft, bei dem dieses Jahr fast 3.000 Mitglieder nach New York kamen, um live mit den Star-Trainern des Unternehmens zu trainieren.

In diesem Jahr  sandte The Atlantic die Mitarbeiterautorin Amanda Mull, um über Homecoming zu berichten . Anstatt die Skepsis zu bekräftigen, die sie mitgebracht hatte, kollidierte sie stattdessen mit einer Wohlfühlgeschichte nach der anderen:

Jacqui Cincotta war für Homecoming aus einem anderen Bundesstaat angereist, und als ihre Freunde sie nach vorne drängten, um meine Frage zu den Erfahrungen der Leute mit dem Fahrrad zu beantworten, verschluckte sie sich. Cincotta leidet an juveniler rheumatoider Arthritis und begann 2016 mit dem Fahrradfahren, nachdem sie sich einer der schmerzhaftesten Flare-ups ihres Lebens angeschlossen hatte. “Es spielt keine Rolle, ob Sie 20 Jahre oder 20 Tage Fahrrad gefahren sind. Es ist äußerst unterstützend. Das ist das Mantra: ‘Straßenfahrer fahren zusammen'”, sagte sie. “Es gibt Treffen im ganzen Land. Ihre falschen Freunde aus dem Internet werden zu Ihren echten Freunden im wirklichen Leben.” Cincotta ist seit mehr als zwei Jahren in Remission und medikamentenfrei,
So sehr wir die Umwelt und die Wirtschaftlichkeit von Breaker  Planet Fitness  (NYSE: PLNT) schätzen gelernt haben , gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Besucheines Fitnessstudios, in dem Sie nicht beurteilt werden, und dem Beitritt zu einem Service, der Sie ermutigt, Fitness zu betreiben ein wesentlicher Bestandteil Ihres sozialen Lebens. (Sie können sogar die Klebrigkeit unter den Mitbegründern sehen – Foley ist noch heute CEO, und die anderen vier haben alle Führungspositionen inne.)

Die Tatsache, dass Peloton Affinitätsgruppen hervorbringt, die sich selbst organisieren und Freundschaften hervorbringen, legt nahe, dass dies mehr als ein Wahnsinn ist. Es ist eine Bewegung.

Risiken und wann wir verkaufen würden
Dennoch, wie bei allen Unternehmen, die von Hype und dem Gefühl eines “Wahnsinns” umgeben sind, kann die Begeisterung für Peloton irgendwann nachlassen. In diesem Fall würde sich die Abwanderung verschlechtern, und die Rückhalteraten würden sinken. Möglicherweise gibt es auch erhebliche Preisnachlässe für das Fahrrad und das Laufband sowie eine größere Begeisterung für einmalige Apps von Spinstudios wie SoulCycle. Wir sehen möglicherweise auch einen starken Anstieg bei den Trainingsoptionen für zu Hause, zu denen auch die Community gehört, wie z. B. Mirror in Privatbesitz. So real diese Risiken sind, wir glauben, dass die Geschichte dank des Erfolgs von CrossFit auf der Seite von Peloton steht.

CrossFit wurde 2001 gegründet und ist eine Bewegung, die ein Fitnessstudio in einen Gemeinschaftsraum verwandelt, in dem Mitglieder Freunde werden, die sich gegenseitig anfeuern und anstoßen. CrossFit ist zugegebenermaßen eine extremere Erfahrung als Peloton. Die Betonung der Ganzkörperpflege und des Zusammenbringens  ähnelt jedocheher Peloton als einem traditionellen Fitnessstudio. Es sollte niemanden überraschen, dass es in 120 Ländern über 13.000 CrossFit-Fitnessstudios gibt. Wir glauben, dass der gleiche Wunsch nach Zugehörigkeit, der CrossFit einzigartig macht, auch für Peloton gilt, aber für eine grundlegend andere demografische Gruppe. Wenn eine schnell wachsende Abwanderung uns das Gegenteil beweisen würde, wären wir gezwungen, unsere These neu zu bewerten, und könnten Ihnen raten, zu verkaufen.

Das dumme Fazit
Pelotons Aktie wurde am 26. September gehandelt, zwei Tage nachdem WeWork bekannt gegeben hatte, dass sein Mitbegründer, Adam Neumann, dem Rücktritt zugestimmt hatte. Pelotons Aktien fielen am ersten Tag um 11%, haben sich aber seitdem erholt und liegen nun über dem IPO-Preis. Wir denken, dass dies sowohl vorhersehbar als auch gerechtfertigt ist. Immerhin handelt es sich hierbei um ein Unternehmen, das etwa das Siebenfache seines Umsatzes erzielt und gleichzeitig den Umsatz im dreistelligen Bereich steigert.

Längerfristig sind wir der Meinung, dass Peloton gut positioniert ist, um einen bedeutenden Anteil der mehr als 37 Millionen amerikanischen Haushalte mit einem Jahreseinkommen von 100.000 USD oder mehr zu erwirtschaften. Bereits ein Sechstel von ihnen würde Pelotons Mitgliederzahlen – und damit auch die Aktie – um das Zehnfache steigern. Deswegen besitze ich heute Peloton und deswegen glaube ich, dass Sie es auch besitzen sollten.

Hier im Original: