Fast-Food-Ketten sind gefragt.

Liebe Anleger,

defensive Branchen rücken auch in den USA in den Fokus der Investoren, nachdem die Leitindizes zuletzt in breiter Front Schwäche gezeigt hatten. Neben dem Pharma- und Medizintechniksektor können sich auch Restaurants- und Fast-Food-Ketten gut behaupten, diese profitieren vor allem von steigenden Konsumausgaben. In der letzten Zeit bin ich gerne mal bei McDonalds, weil man da jetzt seinen Burger an den neuen Automaten selbst zusammenstellen kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Akzeptanz dieser Automaten stark gestiegen ist. Am Anfang gingen die Gäste noch immer zur Kasse zum Bestellen. In der letzten Zeit beobachte ich rege Nutzung der Automaten. Das bedeutet für McD geringere Faktorkosten und mehr Gewinn, da die Mindestlöhne auf 15$ gestiegen sind, nicht ganz unwichtig.

Chartechnisch gefällt mir MCD auch gut. Denn sie zeigt sich völlig unbeeindruckt von dem Sellout an den Börsen.

Langfristdepot:

Kauf sofort und nachkaufen, evtl. nachkaufen, wenn sie fällt.

Stop Loss: 152$ (in der Finanzkrise ist sie auch 80% gefallen!!!)

Kurzfristdepot:

Kleine Position jetzt aufbauen. Dann Tasse/Henkel Formation abwarten und nochmal nachlegen (ich werde informieren, wenn es soweit ist)

Ich werde allerdings mit Optionen Long gehen, da ich mit Disney (auch ein defensiver Wert) schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.