Besucht mich auch auf Facebook
Marktausblick
Zunächst sei gesagt, dass ich mich über die Korrektur vom Freitag freue. Bietet sie doch bald neue Kaufgelegenheiten für viele der heißgelaufenen Aktien. Sie dürfen gerne neue Kraft sammeln in Form von neuen Konsolidierungsformationen, die ich dann für einen Low-Risk Einstieg ausnützen möchte. Ich bin zuversichtlich, dass eine neue Runde guter Einstiege beginnt! Mit Geduld und Spucke… Wie der Surfer, der auf eine schöne Welle zum Surfen wartet, übe ich mich in Geduld.
Der Dip
Viel wird geredet über den Dip am Freitag. Es wird versucht, einen Grund zu finden in den Ereignissen rum um den Globus. Dieses Mal soll das Virus schuld sein. Alles „Noise“, wie die US-Trader sagen.
Der Markt ist einfach heiß gelaufen und die Korrektur wäre so oder so gekommen. Immer, wenn der Aktienkurs einen zu großen Abstand von seinen gleitenden Durchschnitten hat, kommt es früher oder später zu einer Korrektur.
Nasdaq hat sich zu weit von den gleitenden Durchschnitten entfernt. Eine weitere Korrektur würde den Aktien gut tun.
Wie weit geht die Korrektur?
Das weiß keiner – außer Trump und das Protection Plunge Team wahrscheinlich. Aber eine Korrektur bis zum *SMA 20 (blaue Linie) im Daily Chart ist relativ wahrscheinlich. Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass der SMA 50 noch geküsst wird. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Börse dann schnell wieder Fahrt aufnimmt. Man darf Trump und die FED nicht unterschätzen. Das sind die alles bestimmende Mächte heutzutage.
Alles in allem sind die Leitindizes, Nasdaq und S&P immer noch im Aufwärtstrend, der höchstwahrscheinlich auch demnächst fortgesetzt wird.
*SMA= Simple Moving Average
Strong Watch
Aktien, die ich mit besten Chancen-Risiko-Verhältnis nachkaufen möchte, während oder nach der Korrektur:
- AYX
- PTON
- CRWD
- LK
- MTCH
- BABA
- ENPH
- ZS
- TWLO
- SPCE
- uvm. Ad hoc Trades, wie immer im Chat