Marktampel steht weiterhin auf  Gelb, d.h. die Börsen stehen immer noch unter Druck.

Als Indikator für die Marktverfassung sind die Fang Aktien gut geeignet, da die Indizes stark nach ihnen gewichtet sind.

Schauen wir sie uns Mal an:

Facebook ist auf ein 21 Monatstief gefallen. Der Abwärtstrend ist voll intakt. Man war gut beraten die Finger wegzulassen von diesem fallenden Messer.

Apple notiert direkt unter dem 200er Tagesdurchschnitt. Und sitzt direkt auf einer dreifachen Unterstützung. Wenn die Märkte freundlicher werden, dürfte Apple jetzt den Boden gefunden haben. Eine Erholung auf 200- 205$ ist nun wahrscheinlich. Interessant ist der Langfristchart. Es ist festzustellen, dass der Aufwärtstrend von Apple noch intakt ist. Aber eine Entwicklung wie im Jahr 2015 ist auch nicht auszuschließen. Alles steht auf der Kippe. Die nächsten Handelstage sollten uns Klarheit bringen.

Amazon arbeitet an einem Doppelboden, könnte nochmal die 1500$ sehen. Kommt auf die Märkte an. 1500$ sind Kaufkurse. Mit Absicherung unter dem letzten Tief.

Bei Netflix ist der Abwärtstrend auch noch intakt. Die Aktie ist für mich uninteressant. Besonders vor dem Hintergrund der aufkeimenden Konkurrenz durch das Unternehmen Disney, welches zum größten Streaminganbieter werden könnte, was in dem indischen Markt durch den Kauf von Fox schon wahr geworden ist. Fox hat einen Marktanteil von 69% in Indien.

Solange die Marktampel nicht auf Grün steht, sollten nur kleine Positionen aufgebaut werden. Man kann nie wissen, ob die Börsen in einen längeren Bärenmarkt abdrehen.