Hier mein erster Newsletter, in den ich viele Stunden Recherche am Wochenende gesteckt habe. Ich hoffe, ihr findet die eine oder andere Trading-Idee für euch interessant.

Marktampel: Grün

Der Nasdaq steht unter Druck. Auch wegen der Sektor Rotation der Faang-Aktien, die einen eigenen Index bekommen haben. Dennoch ist der Aufwärtstrend intakt.

In dem heutigen Newsletter findet Ihr eine Auswahl an Aktien aus verschiedenen Sektoren. Somit ist eine gute Diversifikation zur Reduzierung des Risikos gewährleistet nach dem Motto, nicht alle Eier in einen Korb legen. Wert habe ich auch darauf gelegt nicht nur Nasdaq-Aktien auszuwählen, da der Nasdaq zur Zeit sehr schwierig zu traden ist.

American Airlines

Den Anfang mache ich mit der Value-Aktie AAL. Die Warren Buffet Aktie gehört mit einem KGV19e von 7,5 zu den günstigsten Sektorwerten. Zuletzt ist die Aktie aus der Bodenbildung ausgebrochen, sodass man einen kurzfristigen Trade eingehen könnte.

Kurz-Trading: Ja

Buy-Hold: Ja (nicht meins, wie ihr wisst)

Medizin- und Robotik-Aktien haussieren

Der wachsende Einsatz von Sequenzierungsgeräten durch die innovative CRSP Technologie führte bei Illumina zuletzt zu einem 25%igen Umsatz- und einer 74%igen Gewinnsteigerung. 2018 wird es einen 37%igen Ertragsanstieg auf 5,45 USD/Aktie geben. Mit dem heutigen Breakout aus der flachen Basis um 358 USD entsteht ein neues Long-Signal.

Wachstumsaktie: Ja -> Earnings, Earnings, Earnings!!! Der stärkste Antreiber für Aktien ist EPS-Growth durch neue innovative Produkte (siehe Game Plan in meinem Seminar)

Anmerkung: Ab und zu fällt ILM bis zum 50 Gleitenden Durchschnitt. Hier kann man nachkaufen und 2 $ unter dem GD50 absichern per Stopp-Loss.

Trading-Strategien:

  1. Breakout ist schon erfolgt aber der Kurs ist noch nicht weitgelaufen. Kaufbereich 357-359$.
    oder:
  2. Buy the Dip. Warten bis Kurs sich wieder zum GD 50 (grüne Linie) bewegt. SL 2-3$ unter dem GD50.

Activision

Druch Abomodelle, und dem eSports-Boom (Zuschauerzuwachs von 335 Mio. auf 557 Mio. in 2021) ist noch viel Wachstumspotential für das Unternehmen vorhanden.

Der Chart zeigt ein interessantes Verhalten. Im Bereich um die 68$ wird die Aktie regelmäßig eingesammelt. Der Chart zeigt aufsteigende Basen (ascending bases), wobei die neue Basis flacher ist als die vorhergehende. Das wird als positives Zeichen angesehen. Nach jedem neuen 52-Wochenhoch korrigiert die Aktie um ca. 17-21% bis zum GD 50, um dann eine neue Basis auszubilden und wieder zu steigen (Tennisball-Effekt).

Tradingstrategie:

  1. Momentumstrategie: Bei Überschreiten (Breakout) der Marke von 81,60$ per Stopp-Buy oder meine 30-Minuten Eröffnungskaufstrategie (siehe Video)
  2. Buy the Dip-Strategie: Falls die Aktie wieder eine Basis ausbildet, wird am GD50 gekauft.  Kaufkurs wäre dann ca. bei 72$ bzw. am GD 50 (grüne Linie)
    Kauf: Ordertyp: Limit 72$, Laufzeit GTC.
    Verkauf: Absicherung per Stopp Order 3-5% unter dem Kaufkurs, Laufzeit GTC

Tipp: Breakouts funktionieren in den letzten Wochen schlecht. Buy the Dip erscheint mir erfolgsversprechender, erfordert aber mehr Geduld. Oder man setzt beide Order: Limit bei 72$ und Stopp-Buy bei 81,60$. Ich habe ein Abstauberlimit bei 72,50$ erstellt mit GTC Gültigkeit.

US-Bankenbranche haussiert

Banken werden in den USA durch die Zinssteigerungen profitabler. Das zeigt sich nun auch in den Aktienkursen.

Bank of America

Im abgelaufenen Q2 überzeugte man mit einem deutlichen EPS-Anstieg von 43% auf 63 Cents je Aktie, womit die Konsenserwartungen von 57Cents übertroffen werden konnten.

TKB (technischer Kaufbereich): zwischen 31-32 $. Absicherung unter dem Henkel bei 30$.

 

PBF Energy Inc.

Technische Analyse:

Ein interessantes Chartmuster zeigt PBF Energy Inc. Die Aktie bewegt sich mit großen Schwüngen in einem Auftwärtskanal. Zur Zeit befindet sie sich an der unteren Begrenzung von der sie abgeprallt ist und einen Hammer im Tageschart ausgebildet hat. Der Hammer gilt als Umkehrsignal. Da Öl und Gas Aktien zur Zeit gefragt sind (OPEC lässt Ölpreis über 80$ steigen, trotz Gemecker von Trump). bietet es sich an hier eine Position einzugehen.

Fundamentale Daten nach Momentum

Das EPS ist dieses Jahr bei +99,4%

Verfassung:

Technisch:  sehr gut

Fundamental kurzfristig bis mittelfristig: sehr gut

 

FANG-Aktien:

Übrigens, von den führenden Technologie-Aktien gefällt mir Microsoft am besten neben Amazon. Microsoft eignet sich hervorragend für das Langfristdepot.

 

3-Monatsperformance der Technologieaktien im Sektor Internet Information Provider: